Volvo

Volvo Car Germany GmbH mit seinem Händlernetz in den verschiedenen Vertriebsregionen Deutschlands, Sales und After Sales

 

www.volvocars.com

Aufgaben

Markenmanagement | Direktmarketing | Kreation | Produktion | Event | Hospitality Management| Controling | Öffentlichkeitsarbeit | Public Relations | Media Relations | Tagungen, Konferenzen, Schulungen, Incentives, Teambildungsmaßnahmen für die Bereiche Sales und After Sales sowohl als Individuelle Maßnahme für den einzelne Händler als auch händelrübergreifend und national in
Unterstützung der nationalen Marketingaktivitäten der Volvo Car Germany GmbH und unter genereller Berücksichtigung und Pflege des nationalen bzw. internationalen Markenauftrittes

Ergebnis

Etablierte Marke mit wahrgenommenem Alleinstellungsmerkmal
Einheitliches uns klares Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungsfaktor in Text, Bild und Produkt
Hohe Affinität der Kunden zur Marke und der Händler zum Vertragspartner
Hohe Erwartungshaltung an Qualität der Marketingaktivitäten und Veranstaltungen
Gepflegtes, lebendiges, konstruktives Verhältnis der Händler zu ihrer Marke

Umsetzung

  • Platzierung von verschiedenen Marken aus dem Zulieferbereich, die die Marketingmaßnahmen Volvo als Kommunikationsportal nutzen
  • Konzeption und Durchführung von individuell auf Produkt und Händler abgestimmte Direktmarketingaktionen, inklusive Erstellung von Texten und Grafik der benötigten Drucksachen
    Adresspflege von Kundendateien, Erstellung von Serienbriefdateien
    postalische Mailings, E-Mailings von der Entwicklung bis einschließlich Versand
  • Kreation und Produktion von Drucksachen für verschiedene Aktionen u.a. Autohauseröffnungen, Jubiläen (Flyer, Einladungen, Plakate, Anzeigen)
  • Markeinführung neuer Modellreihen als nationale VIP-Veranstaltung oder regionales Public-Event
    Konzept und Komplettumsetzung
    Teilnehmerwettbewerbe
  • Personal- und Teammanagement
    Reise-, Fahr-, VIP- und Hotelservice sowie Verpflegungsmanagement für Teilnehmer, VIP und Publikum
  • Zufriedenheitsstudien, Controlling Schulungsergebnisse, Budgetkontrolle
  • Konzeption und Durchführung von regionalen Radiokampagnen inklusive Erstellung von Texten, Spotproduktion sowie Auswahl und Schaltung bei entsprechenden Radiosendern
    Plakatkampagnen von der Konzipierung und Planung über die Gestaltung und Druck bis zur Schaltung bei entsprechenden Systemanbietern und Controlling sowie Dokumentation
  • Planung, Umsetzung und Betreuung regelmäßiger Tagungen und Konferenzen, verschiedener regelmäßiger Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen sowie nationale und internationale Incentiveaktivitäten inkl. der Erstellung entsprechenden Tagunsmaterials
  • Konzipierung und Umsetzung der Mediaplanung hinsichtlich Plakatierung und Streuung von Flyern für verschiedene Aktionen im Rahmen vorgegebener Budgets