Alle Jahre wieder schreibt DREIECK MARKETING Praktika aus, um Studierenden einen sehr lehrreichen und tiefgründigen Praxisbezug bei einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung zu ermöglichen und zugleich kompetente helfende Köpfe für die Projekte zu entwickeln. Für die Vorbereitungen zum 18. Internationalen Festival für Vokalmusik „a cappella“ und dem neunten SachsenBeach Event hat sich DREIECK MARKETING Verstärkung in gleich vierfacher Ausführung geholt. Leonie Beer ist schon seit Mitte Januar 2017 Teil des Teams. Neben ihrem Studium für Musikwissenschaft ist sie aktiv in der DREIECK MARKETING-Agentur bezüglich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für „a cappella“. Seit Februar ist auch Fabienne Elbert mit dabei. Sie studiert im Master Sportmanagement und ist in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von SachsenBeach eingebunden. Monica Schädlich studiert im Doppelbachelor Sportmanagement sowie Sportwissenschaft und sammelt seit Mitte Februar bei ihrer Mitarbeit zum SachsenBeach Erfahrungen.  Neben dem Studium für Soziologie ist seit März auch Svantje Carlotta Lehmann Teil des Teams und in alle Projekte der Agentur eingebunden. Bewusst setzt DREIECK MARKETING jedes Jahr auf die Fähigkeiten neuer PraktikantInnen, um möglichst vielen jungen Menschen die Möglichkeit eines Einblickes in den Berufsalltag „Marketing“, „Management“ und die Abläufe geben zu können. Davon gewinnen nicht nur die jungen baldigen Berufseinsteiger aus Leipzig und ganz Deutschland, auch DREIECK MARKETING profitiert von immer neuen Sichtweisen, kreativen Ideen und frischem Wind in der Agentur.

 

zurück